02_Durchsicht der Ableger

eingetragen in: Allgemein, Zucht & Vermehrung allg. | 0

Freitag, 23. März 2017 – Durchsicht der Ableger

Ich bin ja ganz begeistert von meinen Bienchen! Heute habe ich meine acht Ableger bei sonnigen 14°C durchgeschaut und bin sehr zufrieden damit! Die Bienen sind gut durch den Winter gekommen und sind am brüten. Ich habe keine Verluste zu beklagen und scheine neben einem Quäntchen Glück wohl auch das ein- oder andere richtig gemacht zu haben. Bei den anderen Imkern sieht es nicht so rosig aus. Bei einigen Imkern gibt es Ausfälle von 50 bis 100%. Kaum zu glauben oder? Selbst die Bieneninstitute sollen wohl zum Teil sehr starke Ausfälle haben. Hoffen wir mal, dass es demnächst für alle wieder besser läuft!

Hier mein kleines Filmchen von den Bienen:

Für Anfänger habe ich übrigens mal aufgelistet was Bienen kosten und warum sie was kosten: Hier klicken
Bitte kauft nichts ohne Gesundheitsbescheinigung! Auch kein altes Beutenmaterial.. !
Desweiteren haben ich heute vom Landeslabor in NMS meinen Untersuchungsbefund erhalten und alles ist okay. Bin mal gespannt auf die Rechnung, dürfte wohl nicht so ganz ohne werden ..

Soweit zum heutigen Blogeintrag,

Karsten